Der Biathlon auf Schalke – Das Wintersport-Event für die ganze Familie

Hier teilen!

Die World Team Challenge aka Biathlon auf Schalke ist jedes Jahr erneut der absolute Kracher beim begeisterten Publikum und wird von vielen Fans immer wieder erneut heiß erwartet. Kaum eine Sportveranstaltung kann von sich behaupten, so viel Spaß für Jung und Alt darzustellen. Wieso die World Team Challenge der ultimative Familienausflug zwischen Weihnachten und Silvester sein kann, erfahren Sie hier.

Was macht den Biathlon auf Schalke so aufregend?

Es ist gar nicht so wichtig, ob man sich zu besagtem Event mit Biathlon gut auskennt oder nur der klassische Schneeball-Werfer in den Wintermonaten ist. Man kommt so oder so voll auf seine Kosten! Nach den müden, trägen Weihnachtsfeiertagen wird man hier im Hexenkessel des tobenden Stadions wieder so richtig wach.

Das schöne hierbei ist auch, dass kein knallharter Wettkampf an sich im Vordergrund steht, sondern der Team-Gedanke zelebriert wird, während abertausende Fans ihre Lieblingsathleten anfeuern.


In diesem Video sieht man schön, wie groß das Biathlon-Spektakel inszeniert wird!

Profisport, Schneeballschlachten und viel Unterhaltung

Dass Kindern bei der kurzen Loipe mit vielen Schießeinlagen definitiv nicht langweilig werden sollte, steht eigentlich fest. Doch der Biathlon auf Schalke bietet noch vieles mehr! Sogar eine Schneeball-Schlacht „Weltmeisterschaft“ findet statt, zu der sich jeder anmelden kann. Desweiteren wird für viel Live-Unterhaltung gesorgt und das Winterdorf verwandelt sich schon fast in einen großen Weihnachtsmarkt mit Bratwurst- und Glühweinbuden.

Hier trifft im wahrsten Sinne des Wortes der sportliche Biathlon-Sport auf deftige, leckere Köstlichkeiten – Eine nie dagewesene Mischung!

Wie entstand der Biathlon auf Schalke überhaupt?

Die World Team Challenge wurde schon in den Neunzigern von einem Ex-Wintersport-Profi ins Leben gerufen. Die Rundfunkanstalten wussten, dass „zwischen den Jahren“ irgendetwas aufregendes ins Fernsehprogramm müsse, wobei jenes Wintersport-Event genau das richtige für die Deutschen Zuschauer war.

Durch einen zufälligen Besuch in der Veltins-Arena wusste man sofort: Hier muss der Biathlon auf Schalke zukünftig stattfinden! Somit findet der Biathlon nun schon seit 18 Jahren in der Arena statt und jedes Jahr erneut sind die Tickets gnadenlos ausverkauft.

Veröffentlicht in: Tipps